Team


Wieso eigentlich die Lebensqualitäts-Steigerer? Lebensqualität ist ein Thema, das uns alle verbindet. Durch unsere Expertise wollen und können wir auch Sie auf dem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten. Der Aha-Effekt und die glücklichen Gesichter zufriedener Kunden, die Ihre Ziele endlich erreicht haben, sind für uns die schönsten Momente in unserer Tätigkeit. Unsere Lebensqualität ist für uns und unser gesamtes Team unheimlich wichtig. Genau diese Sichtweise, Inhalte, Möglichkeiten, Chancen und vieles mehr wollen wir Menschen zur Verfügung stellen und weitergeben.

Wir helfen Ihnen, Ihre Lebensqualität zu steigern!

Mag. Patrizia Holdhaus

“Tanzen, springen, singen – so kann einfach nur alles gelingen!”

Unsere ich-brauche-Menschen-um-mich -um-glücklich-zu-sein Patrizia studierte Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. Ihre Berufserfahrung sammelte sie vor allem im Personalwesen, in diesem Zusammenhang sie auch eine HR Management Ausbildung an der ZFU Zürich absolvierte. Nach einer selbstständigen Tätigkeit als Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Training & Coaching, hat sie ihre Berufung im Bereich des Gesundheitsmanagements gefunden, wo sie auch zahlreiche Aus- und Fortbildungen absolviert hat. Vor allem Kinder(projekte) liegen ihr sehr am Herzen.



Mag. Hans Holdhaus

“…und irgendwann bleib i dann dort – in Miami!”

Unser Miami-Baseball-Sunny-Man studierte Sportwissenschaften an der Universität Wien. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Sportwissenschaften und Coaching tätig. Er gehört internationalen Expertengruppen an und gilt als Vorreiter im Gesundheitsmanagement. Weiters konnte er Erfahrungen im Bereich Spitzensport sammeln. Mitunter unterstützte er den österreichischen Golfverband in den professionellen Anfängen, Dominic Thiem, und viele andere. Neben seinem Studium hat er unzählige internationale Ausbildungen genossen. Er hat sich mit Ausbildungen nicht nur selbst am Stand der Zeit gehalten, sondern sein Wissen rund um die Welt verteilt.



Mag. Lukas Nord

“Auf Skiern oder am Bike den Berg runter – was gibt’s Schöneres!”

Unser ju(ü)ngstar hat Sportwissenschaften und Sportmanagement an der Universität Wien studiert. Schon während seines Studiums hat er sich im Bereich Management und Projektmanagement fortgebildet. Nachdem er sich anfänglich sowohl mit dem österreichischen Spitzen- und dem Gesundheitssport beschäftigt hat, konzentriert er sich heute hauptsächlich auf das Thema Gesundheitsmanagement. In diesem Bereich konnte er bereits etliche nationale und internationale Projekte etablieren. Auch er hat sich eine Expertenrolle angeeignet und durfte sein Know-How bei Fortbildungen und Seminaren weitergeben.



Max Hanke, Msc.

„Im Bouquet intensiv (die Natur), am Gaumen spannend (das Hüttenessen), im Abgang langanhaltend (die Abfahrt) – der perfekte Tag am Berg!“

Unser sport- und weinliebende Abenteurer studierte Sportwissenschaften und Trainingstherapie an der Universität Salzburg. Vom Marketing über Personal Training, fand er seine Berufung in der Beratung und Durchführung von Bewegungsmaßnahmen im Bereich des Gesundheitsmanagements. Ob MitarbeiterInnen eines Konzerns oder ambitionierte HobbysportlerInnen, bei ihm fühlen sich alle gut betreut. Dies erreicht er nicht nur mit seinem Fachwissen, sondern auch mit seiner ausgeprägten Empathiefähigkeit.



Mag. Cathrin Bartl

„Ich esse und trinke , also bin ich – auch Genuss kann gesund sein“

Unsere Cathrin ist kein Kletterfelsen zu hoch und keine Herausforderung zu groß. Als Ernährungswissenschafterin und Dipl. Sportlehrerin ist Cathrin unsere allround Expertin und verstärkt unser Team mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl in der Ernährungsberatung, als auch in der praktischen Umsetzung und Durchführung von Maßnahmen im Gesundheitsbereich. Cathrin findet mit Sicherheit und auf sympathische Weise den richtigen Weg zur optimalen Ernährung, abgestimmt auf Typ, Alltag, Lieblingsspeisen und das in Kombination mit passender Bewegung. Ganz egal ob in der Einzelberatung, oder in Form von Vorträgen mit ihr wird der Weg zum Ziel ein Spaziergang.



Tanja Hasendorfer Dipl. Trainingswissenschafterin

“Mut zur Veränderung – lebe deine Träume!”

Dieses Motto wird sprichwörtlich von Tanja gelebt! Durch die erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Diplomierten Trainingswissenschafterin konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Das erworbene Know-How lässt sie sowohl im Gruppen- als auch Personal Training einfließen. Ihre Bewegungs- stunden sind zwar schweißtreibend doch Freude & Spaß stehen immer im Vordergrund. Ihr Organisationstalent konnte sie schon des Öfteren unter Beweis stellen, bringt sie doch Erfahrung aus internationalen Unternehmen mit. Da Weiterbildung eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt studiert sie berufsbegleitend Gesundheitsmanagement.