“Bewegte Kids” Kindergarten

Seit Oktober führen wir in der Gemeinde Wiener Neudord das “Bewegte Kids” Kindergarten Projekt durch.

In insgesamt sieben spannenden Modulen werden den Kindergartenpädagoginnen essentielle methodische Übungsreihen, Spiele und Übungen gezeigt. Sodass sie die Bewegungseinheiten im Kindergarten noch abwechslungsreicher und vor allem mit besonderem Schwerpunkt auf die Förderung der motorischen Grundfertigkeiten durchführen können. 

Bewegungsdefizite der Kinder können so auch rechtzeitig erkannt und somit ausgeglichen werden. Es ist erwiesen, dass Lernerfolge und Bewegung untrennbar miteinander verbunden ist. “Wir wollen in unseren Kinderbetreuungseinrichtungen, beginnen mit dem Kindergärten, in den nächsten Jahren diesbezüglich Akzente setzen und noch mehr und richtige Bewegungsabläufe in unsere Häuser bringen” so Bürgermeister Herbert Janschka.

Es freut uns, dass das Interesse so groß ist und über 20 PädagoInnen und BetreuerInnen an den Fortbildungen und Schulungen teilnehmen.

November 29, 2019