Das sagen unsere Kunden

Die Oberbank über betriebliche Gesundheitsförderung:

“Wir arbeiten seit März 2019 mit der Holdhaus & Nord GmbH im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung zusammen.

Das Angebot reicht von Fitness Vital Tests über
Posterbotschaften, Newsletter, Webinar bis hin zu einer Health Hotline für unsere MitarbeiterInnen.

Wir sind mit der Leistung und der Betreuung von Nürnberg bis Budapest zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

(Am Foto zu sehen:
Mag. Bernhard Wolfschütz, Leiter HR; Claudia Minichmayr und Mag. (FH) Deniese Stefanziosa, Projektleitung Betriebliche Gesundheitsförderung)

 

Harald über die “Bewegte Kids” Wochen:

“Es ist immer wieder schön, sein Kind mit leuchtenden Augen abzuholen. Dort verbringen sie einfach eine tolle Zeit. Die Vielfalt an Möglichkeiten, die geboten werden, lässt sich sonst kaum wo finden. Wir freuen uns jeden Sommer drauf.”

Brigitte über das Ernährungscoaching mit Cathrin:

“Ich habe das Ernährungscoaching in Anspruch genommen und bin hell auf begeistert. Nach jahrelangem auf und ab meines Gewichtes aufgrund diverser Diäten, habe ich nun endlich jemand gefunden, der mich und mein Problem versteht und mir geholfen hat.

Durch Analyse meiner Essgewohnheiten und eines Essverhaltens habe ich einfache, leicht umzusetzende „Empfehlungen“ erhalten, die in meinen Arbeits- / Alltag ohne Mühe integriert werden konnten. Laufendes Feedback und „Korrekturen“ haben dazu beigetragen, dass ich niemals das Gefühl hatte zu hungern bzw. auf etwas verzichten zu müssen. Ich habe mich während der ganzen Zeit wohl gefühlt – war weder müde und abgeschlagen noch übellaunig. Und zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich nun mehr esse als in den Jahren davor!

Ich habe innerhalb kürzester Zeit mein Wunschgewicht erreicht und kein Problem dieses zu halten.

 

Janina über Tanja’s praktische Bewegungseinheiten

“Ich habe das Glück, und absolviere 1x wöchentlich mit Tanja eine Trainingseinheit. Sie  arbeitet sehr offen, vertrauensvoll und wertschätzend mit Ihren Kunden.

Tanja ist immer für Überraschungen gut, was die Einheiten sehr abwechslungsreich macht. Humorvoll mit einer richtigen Portion strenge bringt Sie mich dazu bei jedem Training aufs neue meinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Ich bin immer wieder aufs neue verwundert welches große Spektrum an Wissen Tanja als Trainerin besitzt und hoffe auf weitere sportliche Herausforderungen!

 

Barbara über die Testung der Ausdauerleistungsfähigkeit und Vitalität

“Der Vital-Test mit Holdhaus & Nord hat so richtig Spaß gemacht. Die ganzheitliche Beratung der Trainer hat in mir den Ehrgeiz geweckt, wieder mehr auf meine Fitness und Gesundheit zu achten. Ich bin froh, dass diese Untersuchung bei uns im Unternehmen angeboten wird. Ich habe etliche Tipps bekommen, wie ich meine Lebensqualität mit wirklich umsetzbaren Inputs weiter steigern kann!”

 

Birgit über den Repuls Tiefenstrahler bei Fersensporn

Ich habe mir den Repuls bereits zum zweiten Mal ausgeborgt und kann ihn nur empfehlen! Das erste Mal habe ich ihn beim einem „Maus“ Ellenbogen angewendet, jetzt bei einem Fersensporn. Er ist bequem anzuwenden, habe dies gleich am Morgen angewendet und bei beiden Malen, haben sich die Beschwerden zuerst verstärkt, das ich schon Zweifel hatte, ob es hilft. Bei dem Ellenbogen war ich nach ca 3 Wochen Anwendung, völlig Schmerzfrei und es ist auch bis jetzt nicht wieder gekommen.

Bei dem Fersenspor, haben sich die Schmerzen stark reduziert und treten eigentlich nur nach längeren Ruhepausen, wenn man wieder aufsteigt auf. (Habe aber nach Rücksprache die Bestrahlungszeit auf 40 min erhöht. Je 20 min auf der Fußsohle und 20 min von der Seite.) Vergehen aber nach einigen Minuten.

Bei meiner 12 Jahre alten Hündin die starke Arthrose hat, habe ich den Repuls Vet angewendet und sie läuft besser und ist gut drauf. Wie es mit den Schmerzen aussieht, kann ich sie schwer fragen, aber für mich ist aussagekräftig wie sie sich verhält und ob sie gerne läuft! Beim langsameren gehen zeigt sie ein hinken, wird sich bei ihrer Erkrankung auch nicht mehr ändern. Ihr Lebensgefühl hat sich offensichtlich zum Besseren gewendet und das zählt für mich!

 

Dominik über die Testung der Ausdauerleistungsfähigkeit und Mtivation von unseren Experten

Der 1. Fitness-Vital-Test im Frühjahr hat mich bestätigt, dass ich wieder regelmäßig Sport machen muss! Ich fühlte mich nach der Arbeit oft ausgelaugt und einfach nicht fit. Als meine Frau und ich noch keine Kinder hatten, war ich regelmäßig beim Wien- und auch beim Linz-Marathon dabei. Da habe ich 5x pro Woche trainiert! Damals fühlte ich mich körperlich um einiges besser…

Seit April, also nach meinem 1. Vital-Test, gehe ich wieder regelmäßig 2-3 Mal pro Woche laufen. Ich merkte schon nach 2 Wochen, dass ich wieder entspannter war und fitter wurde. Der 2. Test hat mich wieder bestätigt. Meine Ausdauer hat sich verbessert, mein Ruhepuls ist um einiges niedriger und mein Bioage ist um 10 Jahre jünger, als vor ca. einem halben Jahr.

Mein Fazit: Die Experten von Holdhaus & Nord haben mich gut eingestellt und motiviert um meine Lebensqualität und mein Wohlbefinden zu steigern. Ich bleibe dran und will unbedingt auch in der kalten Jahreszeit regelmäßig Sport machen. Der nächste Test im Frühjahr 2020 kann also ruhig kommen!